Standesamt
Das Standesamt ist zuständig für die Vorbereitung und Durchführung von Eheschließungen sowie Beurkundung und Fortschreibung aller Personenstandsfälle - im Wesentlichen sind dieses Geburten, Eheschließungen, Scheidungen, Sterbefälle, Vaterschaftsanerkennungen und namensrechtliche Erklärungen.
Wichtiger Hinweis für Bestatter- /innen:
Sie haben die Möglichkeit, die für eine Erstbeurkundung des Sterbefalls benötigten Unterlagen und Dokumente vorab an folgende E-Mail-Adresse zu senden: standesamt@haltern.de . Sie erhalten dann Nachricht, wenn die angeforderten Urkunden erstellt wurden.

Öffnungszeiten
Montag | 08:30-12:00 Uhr | 13:30-17:30 Uhr | |
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Dienstag | 08:30-12:00 Uhr | 13:30-16:00 Uhr | |
Mittwoch | 08:30-12:00 Uhr | nachmittags geschlossen | |
Donnerstag | 08:30-12:00 Uhr | 13:30-16:00 Uhr | |
Freitag | 08:30-12:00 Uhr |
Adresse
Telefon
02364 / 933-166, 933-167 oder 933-168
Fax
02364 / 933-368
E-Mail
Leistungen
Formulare
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Schriftliche Anmeldung zur Eheschließung
Vordruck muss ausgedruckt und handschriftlich ausgefüllt werden