Aktuelles Haltern am See

Bild

Titel
Bürgermeister Stegemann besucht die Drive-Through-Schnellteststelle an der Seestadthalle
Einleitung

01.04.2021   Seit dem heutigen Donnerstag können Bürgerinnen und Bürger nach Terminvereinbarung kostenlose Corona-Schnelltestungen in der neuen Teststelle an der Seestadthalle durchführen lassen. Bürgermeister Stegemann beim ersten Besuch der Einrichtung: „Ich freue mich, dass die Eröffnung dieser Durchfahrtteststelle so schnell realisiert wurde.“

Text

Die Teststelle ist täglich, auch sonntags und über die Osterfeiertage, von 9 bis 12 und von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Die Terminvereinbarung ist online über das Portal www.testcov.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02841-3684511 möglich. Zwingend erforderlich ist eine EMail-Adresse sowie die Personalausweisnummer. Nach Reservierung eines freien Termins wird ein QR-Code per EMail verschickt. Der QR-Code muss beim Test vor Ort vorgezeigt werden. Auch eine persönliche Anmeldung an der Teststelle (mit Personalausweis) ist möglich. Hier muss jedoch ggfls. mit Wartezeiten gerechnet werden. Die Tests werden selbstverständlich von geschultem Personal durchgeführt. 



Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Andreas Stegemann

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Serviceportal Stadt Haltern am See
Serviceportal Emscher-Lippe



Serviceportal Stadt Haltern am See
Neuer Imagefilm der Stadt Haltern am See
Foto der Sixtuskirche mit Play-Button
Der Film soll die hohe Lebensqualität unserer Stadt transportieren und nicht zuletzt in der aktuellen Zeit der Zurückhaltung und Einschränkungen Lust darauf machen, Haltern am See zu erleben.


Imagefilm ansehen
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Neuer Fernwanderweg 2021
Wandern - Foto Pixabay
Im Frühjahr 2021 eröffnet der Fernwanderweg "Hohe Mark Steig".
Er führt über 158 km von Wesel nach Olfen.


Der Hohe Mark Steig
Kulturboitel - Kabarett & Comedy
Bild vom Kulturboitelschriftzug
Kleinkunstinitiative Haltern am See
Hier geht´s zur Kunst!