Aktuelles Haltern am See

29. März 2021 Am Freitag wurde die Seestadthalle kurzzeitig in ein medizinisches Zentrum umfunktioniert, um ErzieherInnen und Kita-Personal zu impfen. Durch einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf konnten knapp 300 Personen geimpft werden.
In unserem Video bei Facebook gibt es einen Blick hinter die Kulissen. Bürgermeister Andreas Stegemann und Stadtwerke-Geschäftsführer Carsten Schier überzeugten sich vor Ort von dem „Halterner Impfzentrum“.
Knapp 300 Personen konnten in der Zeit von 13:00 Uhr bis kurz nach 19:00 Uhr geimpft werden. Impfstoff war ausreichend vorhanden. Das Impfangebot wurde allen Mitarbeitenden in den Halterner Kindertageseinrichtungen, unabhängig von der Trägerschaft, sowie den Tagesmüttern und -vätern gemacht. An der Umsetzung beteiligt waren vier Halterner Hausärzte ( Frau Dr. Trogemann, Frau Dr. Rudolph, Frau Dr. Holz und Herr Schmieder) sowie 5 MFAs aus den Praxen. Hinzu kamen 11 Mitarbeitende aus der Verwaltung. Unterstützung gab es außerdem vom Hausmeister der Seestadthalle.
Bild: Bürgermeister Andreas Stegemann dankte Martina Frey, Referentin für Soziales, und Melina Kramer vom Fachbereich Familie und Jugend (mitte) für die Organisation des Impftermines.