Information zum Thema Corona-Virus

Bild
Das Händewaschen ist gerade jetzt ganz entscheidend.
Titel
Informationen über das Coronavirus
Einleitung

Nach Angaben der Kreisverwaltung, Stand 13. April, gibt es insgesamt 821 Corona-Infizierte, denen 735 Gesundete gegenüber stehen. Zehn Personen starben, die zuvor auf das Corona-Virus positiv getestet worden sind. Das Gesundheitsamt behält die Lage kontinuierlich im Blick. Die Kreisverwaltung hat ein Infotelefon für Fragen rund um das Coronavirus unter der Telefonnummer 02361 532626 eingerichtet. Wer sich über die aktuelle Lage und über die aktuellen Verordnungen und Erlasse informieren will, erhält Hinweise auf der Homepage des Kreises: https://www.kreis-re.de/Inhalte/Buergerservice/Gesundheit_und_Ernaehrung/Infektionsschutz/Coronavirus.asp

 

Bild

Titel
Ausstattung mit Corona-Selbsttests an Schulen und Kitas
Einleitung

12. April 2021    Schulen, städtische Kitas und die Kindertagespflege sind durch die Landesregierung erfolgreich mit Corona-Selbsttests ausgestattet worden. Die Stadtverwaltung übernahm die Verteilung an die einzelnen Standorte.  

Bild

Titel
Neue Teststelle im Kardinal-Graf-von-Galen-Park
Einleitung

Heute ging eine weitere Anlaufstelle für Antigen-Schnelltest in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt in Betrieb. Sebastian Grüter, SG Medical Solutions, eröffnete eine Teststelle im Kardinal-Graf-von-Galen-Park direkt gegenüber der Polizeiwache auf der gepflasterten Fläche am Brunnen.

Bild

Titel
Bürgermeister Stegemann besucht die Drive-Through-Schnellteststelle an der Seestadthalle
Einleitung

01.04.2021   Seit dem heutigen Donnerstag können Bürgerinnen und Bürger nach Terminvereinbarung kostenlose Corona-Schnelltestungen in der neuen Teststelle an der Seestadthalle durchführen lassen. Bürgermeister Stegemann beim ersten Besuch der Einrichtung: „Ich freue mich, dass die Eröffnung dieser Durchfahrtteststelle so schnell realisiert wurde.“

Bild

Titel
„Drive-In“ Schnell- und PCR-Tests an der Seestadthalle
Einleitung

29. März 2021    Ab Donnerstag, 1. April, können Bürgerinnen und Bürger nach Terminvereinbarung kostenlose Corona-Schnelltests in einem neuen Drive-In an der Seestadthalle durchführen lassen. Betreiber ist die Schreurs Consulting Group.

Bild

Titel
Impfaktion in der Seestadthalle
Einleitung

29. März 2021    Am Freitag wurde die Seestadthalle kurzzeitig in ein medizinisches Zentrum umfunktioniert, um ErzieherInnen und Kita-Personal zu impfen. Durch einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf konnten knapp 300 Personen geimpft werden.

 

Bild

Titel
Bestellservice "Bücherei to go"
Einleitung

26. März 2021  Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt die Stadtbücherei ab heute wieder bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Alle ausgeliehenen Medien werden bis zum 30. April pauschal verlängert. Auf Mediennachschub muss allerdings nicht verzichtet werden, die Bücherei bietet weiterhin den Bestellservice „Bücherei to go“ an.

Bild

Titel
Aktuelles zu den Coronazahlen
Einleitung

26. März 2021    Die Zahl der Coronainfektionen ist heute auf 80 gestiegen. Dies ist nicht durch Hotspots begründet. Vielmehr gibt es ein Infektionsgeschehen in der Kita St. Laurentius I. Hier sind 15 Personen (Kinder und Mitarbeitende) infiziert. Bürgermeister Andreas Stegemann ruft noch einmal dazu auf, sich an alle Maßnahmen zu halten. 


Willkommen in unserer Stadt
Bürgermeister Andreas Stegemann

Hier bekommen Sie alle Informationen über unsere wunderschöne Stadt. Mit ihren rund 39.000 Einwohnern liegt sie zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Nur ein kurzer Klick und wir bieten Ihnen viel Wissenswertes über unsere Stadt. Hier fühlten sich schon vor über 2000 Jahren die alten Römer wohl.

mehr
Leistungen der Stadt
A
Ä
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
Ö
P
Q
R
S
T
U
Ü
V
W
X
Y
Z
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Mängelmelder
Mängelmelder
Serviceportal Stadt Haltern am See
Serviceportal Emscher-Lippe



Serviceportal Stadt Haltern am See
Neuer Imagefilm der Stadt Haltern am See
Foto der Sixtuskirche mit Play-Button
Der Film soll die hohe Lebensqualität unserer Stadt transportieren und nicht zuletzt in der aktuellen Zeit der Zurückhaltung und Einschränkungen Lust darauf machen, Haltern am See zu erleben.


Imagefilm ansehen
Webcam Marktplatz
Zur Webcam

Werbefilm über die Stadt Haltern am See
Einkaufen_in_der_historischen_Altstadt.jpg
„53 Kommunen - 52 Wochen“.
Link zum Stadtvideo
Asylkreis Haltern am See
Logo des Asylkreises Haltern am See

Die Stadt Haltern am See unterstützt das Engagement des Asylkreises.

zum Asylkreis
Haltern am See ist Fairtrade Stadt
logo von der Fairtrade Stadt
Weitere Informationen finden Sie hier
Ausbau des Glasfasernetzes
Bild von einem Schild Glasfaserort - Foto wirtschaftsfoerderung haltern
Der Ausbau hat begonnen
Weitere Informationen finden Sie hier