Leistungen Wohngeld

Zuständig für die Antragsannahme und Bearbeitung von Wohngeldanträgen (Mietwohnungen) und Lastenzuschussanträgen (Eigentum) ist der Fachbereich Ordnung und Soziales. Ebenso werden hier Negativbescheinigungen ausgestellt.

Ansprechpartnerin: Sandra Juraschek, 02364/933 - 267

Öffnungszeiten: Montag - Freitag  8:30 - 12:00 Uhr; Montag 13:30 - 17:30 Uhr

Neue Öffnungszeiten gültig ab 01.2020: Montag - Freitag - täglich zwischen 11:00 - 12:00 Uhr.

Darüber hinaus können Sie auch außerhalb dieser neuen Öffnungszeiten Termine vorab telefonisch vereinbaren. 

Bitte berücksichtigen Sie, dass aktuell bis auf Weiteres keine persönlichen Vorsprachen möglich sind. Nutzen Sie bitte den "online-Wohngeldantrag" (siehe unten) oder klären Sie Ihre Frage telefonisch. 

Rathaus, Dr.- Conrads - Str. 1, 45721 Haltern am See, 1. Etage, Raum 1.15

Weitere Infomationen und einen Wohngeldrechner finden Sie auf den unten aufgeführten Seiten des Ministeriums für Bauen und Verkehr des Landes NRW.
Der Wohngeldrechner bietet Ihnen anonymisiert die Möglichkeit, Ihren grundsätzlichen Wohngeldanspruch zu berechnen.

Zuständige Fachbereiche der Stadtverwaltung
Unterlagen

Einzelfallabhängig. Bitte telefonisch erfragen.

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