Leistungen Maßnahmenliste Radwegebau
In der 6. Sitzung des Klima-, Umwelt- und Mobilitätsausschusses (KUMA) am 11.11.2021 wurde von den Ausschussmitgliedern die „Maßnahmenliste Radwegebau“ beschlossen.
Die Maßnahmenliste Radwegebau enthält Radwegeprojekte, die entsprechend ihrer Projektreife in vier unterschiedliche Stufe eingeordnet werden:
- Stufe 1: Projekte, für die eine Entwurfsplanung vorliegt oder in Erarbeitung ist bzw. deren Umsetzung mit einer konkreten Zeitschiene versehen werden kann.
- Stufe 2: Projekte, die große Bedeutung für den Alltagsverkehr haben und konzeptionell soweit fortgeschritten sind, dass eine Antragstellung kurzfristig erfolgen kann oder eine Zeitschiene hinreichend konkret beschrieben werden kann.
- Stufe 3: Projekte, die ebenfalls von großer Bedeutung sind, aber aufgrund ihres Planungstandes, personeller Kapazitäten oder Zuständigkeiten anderer Baulastträger noch eine gewisse Unschärfe hinsichtlich der Zeitschiene aufweisen.
- Stufe 4: Projekte, von denen weniger starke Impulse für die Nahmobilität zu erwarten sind oder die noch große Unwägbarkeiten im Hinblick auf die Umsetzungsperspektiven aufweisen.
Projekte in der Maßnahmenliste sind u. a. die grundhafte Erneuerung von 14 km Radwegen in und um Haltern-Mitte, die Steverbrücke am Walzenwehr, der Umbau der Koeppstraße – Holtwicker Straße und der Recklinghäuser Straße (Gewerbegebiet Süd).
Zuständige Fachbereiche der Stadtverwaltung